Willkommen bei Kaktus-Steffen

Eine Reise durch das Kakteenjahr



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Aussaat und Vermehrung
  Kunstlicht
  Pfropfen von Kakteen
  Ein eigenes GH
  Zum Nachdenken
  Kurzgeschichten
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Kakteenforum
   Pflanzenabgabe




  Letztes Feedback
   14.06.14 00:34
    Darüber habe ich mir kei
   14.06.14 13:46
    Zuerst fragst du, woher
   14.06.14 20:17
    Ooooooh habe mich nur ge
   19.06.14 00:19
    Huhu Steffen :)))
   5.01.15 16:48
    Hi Steffen, gerade eben
   12.10.16 14:59
    Hi Steffen, klasse Se





http://myblog.de/kaktus-steffen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ostern

Ostern im Gewächshaus.

Später als gewöhnlich habe ich mein GH eingeräumt oder besser gesagt, seit Jahren das erste Mal im Winter ausgeräumt. Obwohl es viel Arbeit war, muss ich jetzt sagen: Es hat sich gelohnt. Jede Pflanze wurde zwangsläufig mindestens einmal in die Hand genommen und genauestens kontrolliert. Die Tische wurden gesäubert und Kakteen, welche so nicht mehr meinen Ansprüchen genügten, aussortiert bzw. fanden ein neues zu Hause. Doch jetzt erscheinen bei warmen Wetter und den ersten Wassergaben die ersten Blüten.

 

 

Auch die im letzten Jahr gebaute Freiluftanlage wurde eingeräumt. Hier bleiben die Pflanzen bis zum Spätherbst bzw. bis die Temperaturen dauerhaft niedrig unter Null bleiben. Die Pflanzen bekommen bis dahin ausreichend Frischluft.

 

Einigen Pflanzen bekommt die ungefilterte Sonneneinstrahlung besonders gut: den Astrophyten. Die Beflockung ist, im Gegensatz zur Unterbringung im GH um einiges dichter geworden. Die Ariocarpen werden grau und violett, so wie man es auf Fotos von Naturstandorten sehen kann.

 

20.4.14 14:40
 
Letzte Einträge: Ein besonderer Tag, Es wird Herbst


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung